www.joogn.de /Spielprojekte.html Samstag, 4. April 2009
Deutsch Ich arbeite derzeit an diversen semi-professionallen Amateur-Spielprojekten:
Web Kaiser - ist meine PHP Adaption des C64 Klassikers von 1984. Ich habe aufgrund von historischen Dokumenten die Flächen der Felder, deren Ertrag und den Wert des Reichtalers halbwegs realistisch auf den Bedarf eines Volkes von vor 200 Jahren übertragen.

Darüber hinaus, will ich noch Weiden, nötiges Korn zum Wiederaussähen, die Landkarte und Spielstand speichern einbauen. Die Kriegssimulation und Multi-Spieler ist noch nicht vorgesehen.

(einige Formeln haben noch 'bugs': 2009)



Kassiopeia - ist ein 2D Projekt das ich mit Hilfe der Ren'py Engine entwickle. Es ist ein komplett in Deutsch vertontes, auf Dialoge basierendes Beziehungs-Abenteuer (relationship adventure).

Der Spieler übernimmt dabei die Rolle eines Ehemannes, der durch mystische Umstände die geheimnisvolle Andromeda kennenlert. Vor ethische und moralische Probleme gestellt, verändert sich sein Leben gewaltig und der Spieler muß sich entscheiden in welche Richtung sich die Beziehungen entwicklen sollen. Wird er seine Frau Doris verachlässigen und damit ihre langjährige Beziehung auf's Spiel setzen?

(in Arbeit: 2009)


I am currently working on several semi-professional game projects:

Special Agent Nicobi - Is a cute (yet adult) fully voiced episodic 2D project using the Ren'py Engine in a point'n'click adventure fashion.

Special Agent Nicobi and her assistant Jobi are chibi (Japanese for small beings) who run a detective agency in a small village by the sea - you know, Nicobi loves the sea! In their first case of this aspiring series the player helps the chibi duo to find a valuable sea shell which has been stolen from the local aquarium.

(work in progress: 2009)