Beiträge aufsplitten

With great power comes great responsibility
Post Reply
User avatar
Bookworm
Preacher of KANAism
Posts: 467
Joined: Sat 05 Feb 2011 10:01
Location: Germany

Beiträge aufsplitten

Post by Bookworm » Mon 22 Feb 2016 21:09

Nach langer Untätigkeit habe ich kürzlich damit begonnen, meine alten Beiträge mit Rezensionen von Manga und Anime durchzusehen und, wo nötig, zu überarbeiten. Dabei ergab sich nun folgendes Problem: um die alphabetische Übersicht ebenfalls auf den neuesten Stand zu bringen, muss ich in die Liste dort zusätzliche Links einfügen. Aber inzwischen darf ich nur noch maximal zehn Links innerhalb eines Beitrags unterbringen - das liegt wohl an der neueren Version von phpBB, denn früher waren zwanzig Links pro Post erlaubt gewesen.

Ich müsste also den jeweiligen Post in zwei oder drei Teile aufspalten können. Als Moderator kann ich zwar den Text in Posts ändern, sie in andere Threads verschieben oder sie auch ganz löschen - aber kann ich sie auch teilen? Und wenn es möglich ist - man verzeihe mir meine begrenzten technischen Kenntnisse - wie fange ich das dann an?

Vorerst habe ich mir damit beholfen, zusätzliche Posts hinzuzufügen und dann jeweils einen Teil der Links dort hineinzukopieren, so dass jetzt jeder Post weniger als zehn Links enthält. Aber das ist ein ziemliches Herumgefummel, und in der Zukunft möchte ich mir den Aufwand lieber sparen, wenn das irgendwie einfacher zu handhaben geht.

User avatar
Jo'
Not nice desü
Posts: 1017
Joined: Tue 01 Feb 2011 21:38

Re: Beiträge aufsplitten

Post by Jo' » Mon 09 Oct 2017 07:31

Entschuldige, bin ich damals auf Deine Anfrage eingegangen? Ich habe gerade das Forum aktualisiert und sehe nun diese Frage von Dir. Die Anzahl der Links kann intern Vorgegeben werden.

User avatar
Bookworm
Preacher of KANAism
Posts: 467
Joined: Sat 05 Feb 2011 10:01
Location: Germany

Re: Beiträge aufsplitten

Post by Bookworm » Mon 09 Oct 2017 08:27

Auch wenn seit meiner Frage inzwischen einige Zeit vergangen ist, interessiert mich die Antwort immer noch. Und kann ich auch als simpler Moderator die Zahl der erlaubten Links verändern (und wenn ja, wo?), oder ist das ausschließlich dem Administrator vorbehalten?

User avatar
Jo'
Not nice desü
Posts: 1017
Joined: Tue 01 Feb 2011 21:38

Re: Beiträge aufsplitten

Post by Jo' » Thu 12 Oct 2017 09:54

Ich hab's jetzt auf 33 hochgesetzt. Schreibt einfach, wenn Du mehr brauchst, ich kriege auf das Thema jetzt eine Benachrichtigung. Ich bin damals mal alle interne Einstellungen konservativ durchgegangen - war hauptsächlich gegen Missbrauch und Spambots gedacht, aber da wir ja eine kleine geschlossene Runde sind, sind diese Einschränkungen eher unnötig.

User avatar
Bookworm
Preacher of KANAism
Posts: 467
Joined: Sat 05 Feb 2011 10:01
Location: Germany

Re: Beiträge aufsplitten

Post by Bookworm » Thu 12 Oct 2017 11:40

Damit sollten die Probleme auf lange Sicht behoben sein, zumal ich in der letzten Zeit nicht sonderlich eifrig damit war, neue Beiträge hinzuzufügen, die ich dann mit zusätzlichen Links ausstatten wollte. Es ist also aller Voraussicht nach eher unwahrscheinlich, dass ich diese Grenze irgendwann überschreiten will.

Post Reply