[Diskussion] Bookworms Rezensionen

User avatar
Bookworm
Preacher of KANAism
Posts: 467
Joined: Sat 05 Feb 2011 10:01
Location: Germany

Re: [Diskussion] Bookworms Rezensionen

Post by Bookworm » Tue 08 Nov 2011 12:56

Seltsam, seltsam - mir fehlt wohl die Perspektive, derlei überhaupt als Problem wahrnehmen zu können. Bei dem ersten - und einzigen - Fall, als ich ein Mädchen als meine Freundin bezeichnen konnte, betrug der Altersunterschied achtzehn Jahre; und sie war ziemlich enttäuscht, als ich sie darüber aufklärte, dass wir erst heiraten können, wenn sie volljährig ist. Bis dahin hatte sie dann natürlich längst jegliches Interesse verloren.

User avatar
Jo'
Not nice desü
Posts: 1017
Joined: Tue 01 Feb 2011 21:38

Re: [Diskussion] Bookworms Rezensionen

Post by Jo' » Tue 08 Nov 2011 15:25

Bookworm wrote:Bis dahin hatte sie dann natürlich längst jegliches Interesse verloren.
Mhmm! Und da wird in der Öffentlichkeit so getan, als ob der Ältere ('immer') ein Böser wäre und die Jüngere ('immer') ein Opfer. Meine damalige 14-jährige hatte unsere (Fern-)Beziehung bereits nach zwei(!) Monaten 'vergessen' und 'ging mit' einem anderen. Mich hatte das bereits als 17-jähriger getroffen. Mal abgesehen davon, dass eine Fernbeziehung in solchem Alter unter keinem Guten Stern steht... aber ~so~ schnell
@onion16@ Mädchen können so grausam sein :beee:


Aber abgesehen davon, war das eine oder andere Mädel bei mir enttäuscht, weil ich überhaupt nicht heiraten möchte. :angel:

User avatar
Bookworm
Preacher of KANAism
Posts: 467
Joined: Sat 05 Feb 2011 10:01
Location: Germany

Re: [Diskussion] Bookworms Rezensionen

Post by Bookworm » Wed 09 Nov 2011 12:37

Bei meiner kleinen Freundin von damals möchte ich das nicht grausam nennen; ich konnte schließlich nicht erwarten, dass sie immer ein Kind bleibt. Und Gelegenheiten, um ihr gegenüber "böse" zu sein, gab es freilich; aber im Nachhinein bin ich doch froh, dass ich mich beherrschen konnte und die Grenzen des moralisch Vertretbaren (und des strafrechtlich Relevanten) nicht überschritten habe.

Grausam (wenn auch nicht aus Boshaftigkeit, sondern eher aus Gedankenlosigkeit) war dafür die Frau, die ich später geheiratet habe - die hat mich lediglich für ihre eigenen Zwecke ausgenutzt und sich für meine Unterstützung dann damit bedankt, dass sie hinter meinem Rücken eine Affäre mit einem anderen hatte. Daraus habe ich letztlich die Konsequenz gezogen, mich lieber auf zweidimensionale Frauen zu beschränken.

User avatar
Jo'
Not nice desü
Posts: 1017
Joined: Tue 01 Feb 2011 21:38

Re: [Diskussion] Bookworms Rezensionen

Post by Jo' » Mon 14 Nov 2011 10:44

Bookworm wrote:Daraus habe ich letztlich die Konsequenz gezogen, mich lieber auf zweidimensionale Frauen zu beschränken.
Mann soll niemals nie sagen. 3D ist sicherlich überbewertet, hat aber auch seine interessanten Seiten.

User avatar
Bookworm
Preacher of KANAism
Posts: 467
Joined: Sat 05 Feb 2011 10:01
Location: Germany

Re: [Diskussion] Bookworms Rezensionen

Post by Bookworm » Mon 14 Nov 2011 16:03

Freilich will ich nichts kategorisch ausschließen; niemand weiß, was die Zukunft noch alles bringen wird. Bei meinem schwachen Gesundheitszustand sollte ich aber realistisch bleiben, was ich mir an Stress durch Kontakte mit der Außenwelt zumuten darf. Wenn man in der dreidimensionalen Welt nicht mehr zurechtkommen kann, bietet die zweidimensionale immerhin noch ein gewisses Maß an Abwechslung.

User avatar
Jo'
Not nice desü
Posts: 1017
Joined: Tue 01 Feb 2011 21:38

Re: [Diskussion] Bookworms Rezensionen

Post by Jo' » Tue 13 Dec 2011 21:48

Schwache gesundheit ist auch einer der Sympathiegründe für Kana?



http://manga.animea.net/yume-de-aetara.html

Hat (endlich) Protagonisten jenseits der Schule. Sie sind schon steinalte 23 Jahre ALT!
Teilweise ist die "Komik" etwas übertrieben, aber es geht mal nicht um Schulmädchen!

User avatar
Bookworm
Preacher of KANAism
Posts: 467
Joined: Sat 05 Feb 2011 10:01
Location: Germany

Re: [Diskussion] Bookworms Rezensionen

Post by Bookworm » Thu 15 Dec 2011 09:45

Die eigenen Erfahrungen mit chronischer Krankheit haben definitiv dazu beigetragen, Kana auf Anhieb ins Herz zu schließen: wann immer ihr in dem Spiel die Kräfte ausgingen oder ihr schlecht wurde, dann konnte ich sie so gut verstehen...

In meiner Liste sind in den vergangenen Wochen auch ein paar Titel mit erwachsenen Protagonisten hinzugekommen: Koibito Play, Toshiue No Hito und Natsu No Zenjitsu.

Aber generell mag ich Schulmädchen. :happy:

Post Reply